Kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch

Bevor ihr euch für mich entscheidet, werden wir ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch miteinander führen. Dieses findet, nach Möglichkeit, in Kassel statt. Wenn die Chemie stimmt, geht es wie folgt weiter …

Das Vorgespräch

Wir werden gemeinsam ein intensives Vorgespräch führen, in welchem wir über den Inhalt und den Ablauf eurer freien Trauung sprechen werden. Außerdem werde ich versuchen, euch so viel wie möglich über eure persönliche Geschichte zu entlocken. Je besser ich eure Geschichte kennenlerne, desto persönlicher kann ich die freie Traurede gestalten.
Gerne unterstütze und berate ich euch hinsichtlich der Auswahl von Trausprüchen oder Ritualen, der Einbindung von Hochzeitsgästen, dem Ablauf insgesamt sowie allen anderen Fragen und Ideen, die ihr habt.
Weitere Absprachen werden im Anschluss über Telefon und/oder E-Mail erfolgen.

Der Überraschungseffekt

Nach dem Vorgespräch würde ich euch darum bitten, mir separat und unabhängig voneinander eine E-Mail mit Informationen über euch und eure Geschichte zu schicken, die für euch ganz besonders wichtig sind. Gerne auch über Erlebnisse, die euch mit einem Lächeln im Gesicht in Erinnerung geblieben sind. Diese Informationen würde ich dann als Überraschung für den jeweils anderen mit in die Traurede einbauen.

Wenige Tage vor der Hochzeit

Kurz vor dem „großen Tag“ werden wir telefonisch noch mal alles durchgehen, damit ihr euch beruhigt und sicher fühlt und euch entspannt auf einen tollen Tag freuen könnt.

Euer Tag …

Am Tag der Trauung werde ich 45 bis 60 Minuten vor Beginn am Ort eurer freien Trauung sein, um mich noch mal mit den weiteren Beteiligten abzustimmen (sofern weitere Personen in die Trauung mit eingebunden werden sollen) oder einfach nur um dem Bräutigam unterstützend beizustehen bis seine Braut ihren großen Auftritt hat.

Fahrtkosten

Die Fahrtkosten sind bis 30 km inklusive. Jeden weiteren Kilometer zum Ort der Trauung sowie zum Vorgespräch rechne ich mit 40 Cent/Kilometer ab.

Kosten für die freie Trauung

Ich werde sehr detailverliebt an der Ausarbeitung eurer freien Trauung und insbesondere an der Gestaltung der freien Traurede arbeiten, damit ihr keine Rede „von der Stange“ erhaltet. Vom ersten Kontakt bis zum Ende der Durchführung eurer freien Trauung werde ich einen Zeitaufwand von circa 30 Stunden haben. Für die gesamte Leistung berechne ich einen Pauschalpreis in Höhe von 700,- Euro.